SEO und Google Ads

Mit SEO und Google Ads zum Top-Ranking in den Suchmaschinen

Deine Produkte und Dienstleistungen sind zu gut, um sich mit den hinteren Plätzen auf den Suchmaschinen zufrieden zu geben? Mit einer präzisen SEO-Strategie bringen wir deine Webseite wieder auf Zack und sorgen dafür, dass deine Kunden dich besser auf Google finden. Local SEO sollte von einer Schweizer Agentur durchgeführt werden, damit du den regionalen Konkurrenten standhaft bleibst. Mit professionellen Tools und mehrjähriger Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt, um deine Mitbewerber gründlich zu analysieren und in den Schatten zu stellen. Viele Agenturen fokussieren sich nur darauf, was Google will und vergessen dabei, was Menschen wollen. Mit zielgerichteten Keywords erreichen wir genau bei deinen potenziellen Kunden mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit. Der grosse Vorteil an SEO ist, dass eine gute Kampagne oft mehr Umsatz erzielt, als sie überhaupt kostet. 

Worauf wartest du noch? Lass uns als Experten für dich arbeiten und deine Google Rankings langfristig verbessern, indem wir eine umfangreiche SEO-Beratung durchführen, deine Webseite analysieren und korrigieren. Content is king – Unsere leidenschaftlichen Texter entwerfen mit Vergnügen suchmaschinenoptimierten Text für deine KMU Webseite, Blogs, Produktbeschreibungen und viele mehr. 

Unser SEO und Google Ads Gesamtpaket

Das umfassende Paket an SEO Dienstleistungen ermöglicht es dir eine langfristig erfolgreiche Marketing-Strategie anzugehen. Sei ehrlich, wie viele Seiten gehst du auf Google durch, bis du fündig bist? Mit einer zielgenauen Google Ads Kampagne stichst du deine Konkurrenz aus.

OnPage und Technische SEO

Hast du bereits eine Webseite, aber irgendwie wird sie nicht auf Google gefunden? Dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichtkeit an der fehlenden OnPage SEO.

CHF 500 einmalig

SEO monatlich

Dir reichen die Basics nicht und du willst unbedingt organische Leads erhalten aus den Suchmaschinen? Dann starte mit uns eine SEO Kampagne, um langfristig auf den ersten Platz zu ranken.

CHF 900
monatlich

Google Ads monatlich

Du hast grosse Konkurrenz, doch willst trotzdem bei Google ganz oben platziert werden und so mehr Leads erhalten? Dann ist eine umsatzfördernde Google Ads Kampagne das Richtige für dich.

CHF 800
monatlich

5 Gründe für eine SEO-Kampagne

1. SEO ist nachhaltig

Die Zukunft von SEO ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Die Frage ist, wie du es für dein Unternehmen nachhaltig gestalten kannst. Der erste Schritt besteht darin, zu verstehen, was eine effektive SEO-Strategie ausmacht. Es ist wichtig, den Unterschied zwischen einer erfolgreichen und einer erfolglosen Strategie zu kennen und die richtige Mischung von Taktiken herauszufinden, die für dein Unternehmen funktionieren. Ein weiterer entscheidender Faktor für eine nachhaltige SEO-Strategie ist das Verständnis, wie Suchmaschinen funktionieren und was es braucht, damit sie Ihre Website ranken.

Suchmaschinenoptimierung zahlt sich vor allem auf lange Sicht aus. Jede SEO-Massnahme, die heute ausgeführt wird, wird dir in Zukunft nützlich werden. SEO bietet eine garantierte Trafficquelle, auch wenn mal das Budget für bezahlte Werbung fehlen sollte.

2. Mehr Traffic und Engagement

Wer einmal für bestimmte Keywords weiter oben rankt, der wird von zahlreichen Anfragen profitieren können. Das Beste daran: die Anfragen erfolgen zu 100 % organisch, das heisst „kostenlos“. Dank dem Google Ranking wird es Ihnen möglich sein, sofort mehr Leads und Verkäufe zu erzielen. 

Eine gute Suchmaschinenoptimierung kann dir helfen, mehr Besucher auf deine Website zu bringen. Es ist wichtig, dass du ein gutes Verständnis dafür hast, was SEO ist und wie es funktioniert. SEO ist der Prozess der Optimierung von Inhalt, Design und Funktionalität einer Website mit dem Ziel, deine Sichtbarkeit in organischen (nicht bezahlten) Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen. Es umfasst On-Page-SEO, Off-Page-SEO und Backlink-Building-Strategien.

3. Verbesserte User Experience

SEO-optimierte Webseiten sind immer vor allem eins: Nutzerfreundlich. Das wirkt sich nicht auf das Ranking aus, der Nutzer fühlt sich auch wohler auf deiner Seite und ist eher dazu gewillt, Kontakt aufzunehmen oder zu kaufen. 

Es geht nicht nur um das Design und Layout deiner Website, sondern auch um die Qualität der Inhalte, die du deinen Besuchern zur Verfügung stellst. Deine Website wird mit grösserer Wahrscheinlichkeit in Suchmaschinen einen hohen Rang einnehmen, wenn du über eine gute UX verfügst. Um eine gute UX zu schaffen, mach es den Menschen leicht, das zu finden, wonach sie suchen, und stell ihnen auf organisierte Weise relevante Informationen zur Verfügung. Um das Benutzererlebnis zu verbessern, solltest du dich auf drei Hauptaspekte konzentrieren: Navigation, Inhaltsstruktur und Inhaltsqualität.

4. Deine Glaubwürdigkeit steigt

Erscheint dein Unternehmen nach einer Suchanfrage ganz oben in der Suchmaschine, geniest du automatisch einen Vertrauensvorsprung gegenüber der Konkurrenz. Vielen ist nämlich bewusst, dass Google nur relevanten Seiten den Vorzug überlässt.

Suchmaschinenoptimierung ist ein entscheidender Faktor für jede Website. Es hilft Suchmaschinen, den Inhalt deiner Website zu verstehen und sie für bestimmte Schlüsselwörter zu ranken.

Ein gutes Google-Ranking kann deine Glaubwürdigkeit in den Augen deines Publikums erhöhen. Wenn du ein gutes Ranking hast, werden die Leute dir eher vertrauen und glauben, was du sagst. Dies erhöht die Chancen, mehr Traffic auf deine Website oder deinem Blog zu erhalten, was zu mehr Umsatz und Markenbekanntheit beiträgt.

5. Kosteneffiziente Investition

Im Ergebnis ist der Einsatz von professionellen SEO-Massnahmen weitaus kostengünstiger als der Verlass auf bezahlte Werbeanzeigen. Wir empfehlen eine Kombination aus beidem.

Während bezahlte Werbung eine effektive Marketingstrategie sein kann, ist sie eine kostspielige, die viel Zeit und Mühe erfordert. Durch die Implementierung von SEO-Strategien auf deome Website kannst du organischen Traffic erzeugen, der dir einen besseren ROI bescheren kann.